Nachwuchstalent für den DSC: Marlon Wolf kommt nach Deggendorf

Mit dem 16-Jährigen Marlon Wolf kommt ein Nachwuchstalent nach Deggendorf, das hier den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen und erste Erfahrungen im Herrenbereich machen soll. Wolf kommt aus dem Nachwuchs des ERC Ingolstadt zum Deggendorfer SC. In der abgelaufenen Saison konnte der Linksschütze in der Jugend-Bundesliga 93 Scorerpunkte (47 Tore und 46 Vorlagen) erzielen und war damit Topscorer der Liga. Er kam auch im U20-DNL-Team zum Einsatz. Der 1,81 cm große und 81 kg schwere Angreifer freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin dankbar, dass ich in Deggendorf diese Chance bekomme.“ Für den sportlichen Leiter des DSC, Neville Rautert ein Transfer mit Potential für die Zukunft: „Marlon bekommt bei uns die Zeit, die er für seine Entwicklung braucht. Er hat das nötige Talent und wir werden ihn mit Bedacht an die 1. Mannschaft heranführen.“ Wolf ist am 5. September 2002 geboren und wird damit noch vor dem Start der neuen Saison seinen 17. Geburtstag feiern.