Neuer Braurei-Partner des DSC: Das Bier kommt künftig von Arcobräu

Ein Eishockeyspiel ohne Bier? Für viele Fans nicht denkbar. Zukünftig wird in der Festung an der Trat und in der Knights Sportsbar heimatnahes Bier von Arcobräu ausgeschenkt. Der Deggendorfer SC und die Brauerei aus dem nur 16 km entfernten Moos haben sich auf eine längerfristige Zusammenarbeit verständigt.

Stefan Liebergesell ist als DSC-Prokurist froh über die neue Partnerschaft: „Wir haben für die Stadiongastronomie ein neues Konzept entwickelt, das mit vielen Neuerungen und Investitionen verbunden ist. Hier haben wir schnell in den Gesprächen mit dem gräflichen Brauhaus Arcobräu festgestellt, dass dieses das notwendige Know-How und die dazugehörigen Ressourcen mitbringt und uns hier stark weiterhelfen kann. Auf verschiedensten Ebenen wird unser neuer Gold-Partner uns enorm nach vorne bringen. “ Wichtig ist den Verantwortlichen aber auch, dass weiterhin Bier ausgeschenkt wird, das eine hohe Akzeptanz bei den Fans hat, wie Liebergesell weiter ausführt: „Unter anderem ist das Mooser Liesl ein Bier, das in der Region sehr beliebt ist und den Leuten einfach schmeckt.“

Arcobräu war auch in der Vergangenheit bereits Partner des Deggendorfer Eishockeys und ist in der Region als konzernunabhängiges Unternehmen sehr geschätzt. Unter dem Slogan „Bewährtes bewahren, ohne den Fortschritt aus den Augen zu verlieren“ hat sich das Brauereiunternehmen selbst Leitlinien geschaffen, mit dem man selbstbewusst in die Zukunft blickt, ohne die Tradition zu vergessen. Eine Philosophie, die gar nicht perfekter zum Deggendorfer Eishockey passen könnte.