Ondrej Pozivil bleibt, neuer Gold-Partner und ein gelungenes Play-Off-Trikot

 Gleich mit 3 Themen konnte der Deggendorfer SC die Medien aus Stadt und Umkreis zur Pressekonferenz am 07. März 2023 einladen. Kurz vor dem Start der Play-Offs am 17.03.2023 also ein richtungsweisender Termin, den die Fans live auf Facebook verfolgen konnten.

 Ort des Geschehens war diesmal nicht die Festung an der Trat, sondern die Räumlichkeiten des neuen Gold-Partners Hefele in Plattling – dem delphis-Vertriebspartner in der Region.

Hier gab der Deggendorfer SC ‚delphis‘ als seinen neuen Gold-Partner bekannt, mit dem man zukünftig noch viel vorhat. ‚delphis‘ ist eine Exklusivmarke der NORDWEST Handel AG, mit Hauptsitz in Dortmund (NRW) und steht für hochwertige Produkte aus den Bereichen Sanitär & Heizung, welche über Fachgroßhändler wie die Firma Hefele deutschlandweit vertrieben werden. Prokurist Stefan Liebergesell unterstreicht: „Die Firma Hefele ist in der Region ein fester Begriff und wir freuen uns, dass wir jetzt zusammengefunden haben.“

 Vorgestellt wurden zudem die beiden Trikots, mit denen der DSC die Play-Off-Spiele bestreiten wird. Die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger wird mit schwarzen Heimtrikots auflaufen, die komplett neugestaltet wurden. Passend zum Start der Zusammenarbeit bekleiden delphis und Hefele die Play-Off-Trikots des DSC auf dem Rücken links und rechts neben der Trikotnummer. Liebergesell verrät, dass nicht nur die Mannschaft die Spiele in dem Outfit bestreiten wird. Auch zahlreiche Fans haben sich in einem Blind-Sale, also ohne zu wissen, wie die Trikots aussehen würden, passend für die entscheidende Saisonphase neu eingekleidet.

 Eine für alle Fans erfreuliche Nachricht ist sicher der Verbleib von Ondrej Pozivil beim Deggendorfer SC. Der Verteidiger wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten für den DSC auflaufen. Der Kontrakt hat also eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2024/25. Der 35-Jährige geht damit in seine 3. und 4. Saison für die Niederbayern. In der aktuellen Spielzeit gelangen dem sympathischen Deutsch-Tschechen in 44 Spielen 5 Tore und 21 Vorlagen.

Damit geht der Deggendorfer SC positiv gestimmt in die Play-Offs. Verlassen kann sich das Team dabei auf die Unterstützung der Fans. Der Vorverkauf ist sehr gut angelaufen, so dass abzüglich des Kontingents für die Gastmannschaft nur noch ca. 400 Tickets übrig sind. Jetzt heißt es für alle, die noch ohne Eintrittskarte für die geilste Eishockeyzeit des Jahres sind, schnell noch zuzugreifen!