Showtraining frei zugänglich – Meet & Greet exklusiv für Dauerkartenkäufer

In den letzten von Corona geprägten Spielzeiten hatten die Käufer von Dauerkarten oft nicht die Vorteile, die ein solches Ticket im Normalfall mit sich bringt. Individuell gesehen, waren die Saisonkarten oft sogar im Nachgang wirtschaftlich gesehen ein Verlust für die Käufer. Trotzdem unterstützen auch in der anstehenden Saison, wieder zahlreiche treue Dauerkartenkäufer den Deggendorfer SC in ganz besonderer Weise. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Krisen, Inflation und Unsicherheit, was die Rahmenbedingungen in der neuen Saison angeht, halten wir dies nicht für selbstverständlich. Der Verein erzielt mit dem Verkauf der Saisontickets enorm wichtige Einnahmen in der ansonsten wirtschaftlich für einen Eishockeyverein schwierigen Sommerpause.

Wir als Verantwortliche des Deggendorfer SC versuchen unser Möglichstes, die Wertschätzung für diese Unterstützung, gegenüber den Dauerkartenkäufern zu zeigen. Uns ist bewusst, dass dies oft nur kleine Gesten sind, aber auch diese sind uns wichtig.

Erstaunt haben wir feststellen müssen, dass es für einige unserer Fans nicht nachvollziehbar ist, dass sich der Verein bei der Gruppe der Dauerkartenbesitzer in Form eines exklusiven Showtrainings mit Meet & Greet bedanken will, ohne damit all jene Fans zu vergessen, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Saisonkarte kaufen können oder wollen. Selbstverständlich sind nach wie vor ALLE Trainingseinheiten des DSC frei zugänglich und jeder Fan hätte spätestens nur einen Tag später das Training besuchen können.

Umso überraschender ist das Verhalten einiger Fans auch vor dem Hintergrund, dass es von Seiten der Dauerkarteninhaber niemals negatives Verhalten bei Aktionen gab, die ausschließlich Einzelticketkäufer bevorzugt hatten, wie verbilligte Tickets zum „Girls-Day“ oder „Bring-A-Friend“.

Reagieren wollen wir an dieser Stelle aber im Sinne unserer Spieler, Trainer und Mitarbeiter, die in den letzten Tagen von verschiedensten Personen aufgrund dieser gutgemeinten Dankeschönaktion persönlich angegriffen wurden. Wir müssen an der Stelle eingreifen, um uns zu schützen und die Atmosphäre zu entspannen.

Deshalb werden wir das Showtraining am Montag ab 18:30 Uhr für alle zugänglich machen. Das Meet & Greet wird allerdings im VIP-Raum stattfinden, wo ausschließlich die Käufer von Dauerkarten Zutritt erhalten werden. Wir hoffen, dass dies einen für alle annehmbarer Kompromiss darstellt, denn zu keiner einzigen Sekunde sollte jemand benachteiligt werden oder gar ausgeschlossen werden.