Tabellenführer zu Gast: DSC trifft auf Blue Devils Weiden

Am Sonntag ist der nächste dicke Brocken zu Gast in der Festung an der Trat. Mit den Blue Devils Weiden gastiert der aktuelle Tabellenführer um 18:45 Uhr in Deggendorf.

Bisher ist es eine Saison nach Maß für die Blue Devils Weiden. Mit aktuell 45 Punkten stehen die Oberpfälzer auf dem ersten Tabellenplatz und führen die Oberliga Süd an. Generell verloren die Blue Devils bisher noch kein Spiel nach 60 Minuten. Lediglich zweimal musste sich das Team von Trainer Sebastian Buchwieser geschlagen geben. Einmal auswärts bei den Memmingen Indians nach Penaltyschießen und an das zweite Mal dürfte den Deggendorfer Fans noch freudig in Erinnerung geblieben sein: Beim Trainer-Debüt von Jiri Ehrenberger gewann der DSC auswärts die Blue Devils mit 2:3 nach Verlängerung.

Die große Stärke der Oberpfälzer ist die Ausgeglichenheit in der Offensive. Bereits fünf Spieler konnten über 20 Scorerpunkte sammeln. Angeführt wird die interne Scorerliste von Chad Bassen. Dem langjährigen DEL-Spieler gelangen in 16 Spielen bisher 9 Tore und 18 Vorlagen. Ein Faktor ist zudem Torhüter Jaroslav Hübl. Der 38-jährige Veteran stabilisiert mit seiner enormen Ruhe und Erfahrung die Weidener Hintermannschaft deutlich.

Beim Deggendorfer Sieg in Weiden war vor allem das aggressive Forechecking und die gute Defensivarbeit der Schlüssel zum Erfolg. Will man gegen die Oberpfälzer auf heimischem Eis Punkte sammeln, wird die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger eine konstante Leistung über 60 Minuten benötigen.

Spielbeginn am Sonntagabend ist um 18:45 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen. Gemäß der aktuellen Corona-Verordnungen dürfen auch Sonntag wieder 667 Zuschauer ins Stadion. Für die genaue Abwicklung und das Handling verweisen wir auf die separate Meldung zum Ticketing.