Verlängerungsmarathon geht weiter: Valentin Lehner weiterhin DSC-Torhüter

Nach Neuigkeiten in puncto Feldspielern, kann der Deggendorfer SC am heutigen Donnerstag außerdem eine Vertragsverlängerung auf der Torhüterposition verkünden. Mit U20-Keeper Valentin Lehner ist die zweite von drei Torhüterpositionen besetzt.

Lehner kam zur Saison 2022/23 von der U17 des EHC Straubing zum DSC und erreichte dort mit den Deggendorfern in der abgeschlossenen Spielzeit einen starken dritten Tabellenplatz. Außerdem diente Lehner als BackUp hinter Louis Eisenhut im U20-Team, welches letztendlich den Aufstieg in die DNL2 im Finale gegen Nürnberg nur knapp verpasste. Lehner soll nun – auch mit Unterstützung durch Timo Pielmeier – den nächsten Schritt nach vorne machen.

Der aktuelle Kader des Deggendorfer SC für die Saison 2023/24:
Tor: Timo Pielmeier, Valentin Lehner
Abwehr: Silvan Heiß, Kevin Lengle, Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper, Marcel Pfänder
Angriff: Curtis Leinweber, Thomas Pielmeier, Julian Elsberger, Lukas Miculka, Antonin Dusek, Petr Stloukal, René Röthke