Zurück in der Erfolgsspur: Deggendorfer SC mit Heimerfolg über die Höchstadt Alligators

Nach vier Niederlagen in Folge gab es am Sonntagabend wieder Grund zum Jubeln bei den Deggendorfer Fans. Vor 1414 Zuschauern in der Festung an der Trat bezwang die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger die Höchstadt Alligators mit 3:0

Vor dem Duell mit den Franken gab es erneut Änderungen im Deggendorfer Kader. Mit Sascha Maul kehrte ein weiterer Akteur in den Kader zurück. Nach seiner zweiten großen Strafe wegen eines Faustkampfs war jedoch Verteidiger Alex Grossrubatscher für den Vergleich gegen die Alligators gesperrt. Zudem fehlten weiterhin Petr Stloukal, Lukas Miculka, Niklas Pill, Benedikt Schopper, Timo Pielmeier und Curtis Leinweber.

Von der ersten Minute weg entwickelte sich eine Partie, in der keine der beiden Mannschaften den ersten Fehler machen wollte. So war es auch nicht verwunderlich, dass der das 1:0 nach einem Lapsus der Höchstadter Hintermannschaft fiel. Ein Aufbaupass wurde von Carter Popoff abgefangen, der bediente René Röthke und der Deggendorfer Kapitän hatte keine Mühe, den Puck im Alligators-Tor unterzubringen. Mit der knappen Führung ging es auch das erste Mal in die Kabinen.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Partie blieb über weite Strecken umkämpft, auch wenn sich die Deggendorfer ein leichtes Chancenplus erspielten. In der 38. Minute münzte der DSC dieses leichte Übergewicht zum 2:0 um. Erneut war es Carter Popoff, der dieses Mal mustergültig Marco Baßler bediente, der Zimmermann im rechten, oberen Eck überwand.

Im Schlussdrittel wirkte der DSC erneut defensiv sehr konzentriert und setzte zur rechten Zeit offensive Nadelstiche. In der 46. Minute bediente Julian Elsberger den mitgelaufenen Tomas Gulda, der humorlos zum 3:0 vollendete. Im weiteren Drittelverlauf versuchten die Alligators noch einmal heranzukommen, scheiterten aber an der stabilen DSC-Defensive, die das Ergebnis bis in die Schlussminuten hinein über die Zeit brachten.

Weiter geht es für den Deggendorfer SC am kommenden Freitag mit einem Auswärtsspiel bei den Bayreuth Tigers.