Deggendorfer SC mit deutlichem Erfolg über die Tölzer Löwen

Der Deggendorfer SC sicherte sich am Sonntagabend den zweiten Sieg an diesem Wochenende. Vor 1.665 Zuschauer in der Hitzkopf-Arena bezwang das Team von Trainer Casey Fratkin die Tölzer Löwen mit 6:0.
Im Duell mit den Oberbayern konnte der Deggendorfer Cheftrainer auf den nahezu gleichen Kader wie am Freitag gegen den EV Füssen zurückgreifen. Es fehlten somit weiterhin Jaroslav Hafenrichter, Brett Humberstone und Niklas Pill. Die beiden Youngster Julian Beck und Stanja Picha waren bereits am Vormittag bei der U20 im Einsatz.
Die Deggendorfer kamen mit viel Dampf aus der Kabine und ging in der sechsten Minute. Ausgerechnet der gebürtige Tölzer Niklas Heinzinger brachte den DSC mit 1:0 in Front. Der Startschuss für ein erstes Drittel, das größtenteils die Hausherren dominierten. Dante Hahn (8.) und Curtis Leinweber (12.) sorgten für eine deutliche Führung und als Marco Baßler in der 19. Minute den 4:0 Pausenstand nachlegte, schien der DSC bereits auf der Siegerstraße zu sein.
Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Der DSC blieb die bessere Mannschaft und erhöhte in der 26. Minute durch Harrison Roy im Powerplay auf 5:0. Zwar gab es weitere Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten, weitere Treffer fielen im zweiten Abschnitt jedoch nicht mehr.
Im Schlussdrittel verlor die Partie etwas an Fahrt und plätscherte über weite Strecken vor sich hin. Kurz vor Ende der Partie legten die Deggendorfer in Person von Dylan Jackson in der 56. Minute noch den 6:0 Endstand nach.
Weiter geht es für das Fratkin-Team am kommenden Freitag mit dem nächsten Auswärtsspiel. Zu Gast ist der DSC bei den Lindau Islanders.