Fünfte Importstelle besetzt: Deggendorfer SC sichert sich mit Patrik Kozlik ab

Mit dem Ende der Transfer-Deadline am 15. Februar hat der Deggendorfer SC mit Patrik Kozlik seine fünfte Importlizenz der laufenden Saison verteilt. Der Tscheche, der bereits in der Saisonvorbereitung seine ersten Erfahrungen im Kader der Oberligamannschaft sammeln konnte, wäre somit ab sofort spielberechtigt.

Kozlik führt aktuell die Topscorer-Wertung der DNL3 mit 43 Toren und 40 Assists aus 32 Spielen an und wird bereits am 25. Februar mit der U20-Mannschaft in die Playoffs zur DNL2 starten.

Alle Vereine der Eishockey Oberliga durften im Laufe der Saison bis zu fünf Importlizenzen in den eigenen Reihen vergeben. Nachdem mit Curtis Leinweber, Cheyne Matheson, Antonin Dusek und Petr Stloukal bereits vier dieser Lizenzen besetzt waren und nach dem 15. Februar keine Spieler mehr verpflichtet werden dürfen, entschieden sich die Verantwortlichen dazu, für die Playoffs eine weitere Option in der Hinterhand zu haben.