Auch wenn es zu früh vorbei ist: Es war eine geile Saison 2022/23

Es gibt im Eishockey nur einen perfekten Zeitpunkt für das Saisonende und der ist nach dem letzten Spiel des Play-Off-Finales, wenn man dabei als Sieger vom Eis gegangen ist. Das haben wir nicht geschafft und heute ist auch noch nicht der gesamte Frust nach der gestrigen Niederlage verflogen. Wir müssen das akzeptieren und respektieren unseren sportlichen Gegner aus Halle, dem wir zum Weiterkommen gratulieren.

Wir können schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem 3. Platz nach der Hauptrunde und dem Einzug in die Play-Off-Viertelfinalspiele haben wir die Ziele, die wir uns vor der Saison selbst gesteckt hatten, alle erreicht. Das macht uns als Vorstandschaft des Deggendorfer SC auch deshalb stolz, weil viele der Mannschaft dieses Abschneiden nicht zugetraut haben.

Wir haben in dieser Saison eine echte Einheit auf dem Eis gesehen. Auch in schwierigsten Zeiten, die wir aufgrund von Verletzungen und Krankheiten zu verkraften hatten, war der Teamspirit auch auf den Tribünen immer zu spüren. Die Mannschaft hat den Funken Spiel für Spiel auf die Fans überspringen lassen. So macht Eishockey Spaß und ist für uns einfach der geilste Sport der Welt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Eishockey in Deggendorf möglich machen. Bei den zahlreichen Helfern bei den Heimspielen, vom Kioskpersonal, über Ordner, Zeitnehmer, Medien- und Spradeteam, dem VIP-Raum-Team, dem Kassenpersonal und allen anderen, die ihren Teil dazu beitragen, dass die Spiele immer reibungslos ablaufen und für alle Zuschauer zum Event werden. Danke an unsere zahlreichen Sponsoren und Unterstützer, ohne die Eishockey auf diesem Niveau ebenso wenig möglich wäre, wie ohne unsere Fans und Zuschauer, die nach den Jahren der Einschränkungen, jetzt wieder das Deggendorfer Eisstadion zur Festung an der Trat werden haben lassen. Fast 40.000 Zuschauer haben diese Saison unsere Heimspiele besucht. Platz 3 in der Oberliga Süd. Dazu noch viele an den Bildschirmen, die auf Sprade-TV dabei waren. Ein herzliches Dankeschön für eure sensationelle Unterstützung!

Jetzt heißt es stolz auf die abgelaufene Saison zurückzublicken. Wir wollen euch dazu am Samstag, 15.04.2023 einladen, die Spieler und Trainer gemeinsam bei einer Saisonabschlussfeier in die Sommerpause zu verabschieden. Details dazu werden wir im Lauf der Woche bekanntgeben.

Wir werden uns jetzt die Ostertage Zeit nehmen, um kurz durchzuschnaufen, aber schon in der kommenden Woche werden wir dann die ersten Weichenstellungen für die neue Spielzeit veröffentlichen.

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und eine erfolgreiche Ostereiersuche.

Eure Vorstandschaft des DSC
Artur Frank, Stefan Liebergesell, André Schmidt und Thomas Thammer