Auf ins Schwabenland, Teil 2 – DSC gastiert in Memmingen

Zwei Tage nach dem desolaten Auftritt bei den Lindau Islanders geht es für den Deggendorfer SC ein zweites Mal ins Schwabenland, wo man auf die Memmingen Indians trifft.

Die Indianer sind in dieser Saison bisher so etwas wie ein rotes Tuch für den Deggendorfer SC. Zweimal trafen beide Teams aufeinander und in beiden Duellen ging der DSC leer aus. Speziell mit ihrem aggressiven Forechecking und dem engen Verteidigen vor dem Tor machte es das Team von Sergej Waßmiller den Deggendorfern in beiden Duellen mehr als schwer, gefährlich vor das Tor zu kommen. Zudem machten es ihre überfallartige Konter der DSC-Abwehr mehr als schwer.

Topscorer der Indians ist weiterhin der Schwede Linus Svedlund. Der spielstarke Verteidiger, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, verbuchte in 31 Spielen bereits 38 Scorerpunkte (9 Tore, 28 Assists) für sich. Ihm folgen der Ex-Deggendorfer Jannik Herm (26 Punkte) und Daniel Huhn (24 Punkte). Nachdem in den letzten Wochen beide Stammtorhüter der Indians ausfielen, kehrt zu diesem Wochenende Lukas Steinhauer zurück ins Memminger Tor. Dass er ein wichtiger Mann für sein Team ist, zeigte Steinhauer am vergangenen Freitag beim Sieg im Penaltyschießen über den EC Peiting.

Um die vierte Niederlage in Folge am morgigen Sonntag zu vermeiden, wird der Deggendorfer SC in Memmingen sämtliche Kräfte mobilisieren müssen. Spielbeginn in Memmingen ist um 17 Uhr. Die Partie wird auf SpradeTV übertragen.