Charity Game am Sonntag: DSC muss zum EC Bad Nauheim

Wie auch der Deggendorfer SC hat der EC Bad Nauheim im Oktober Aktionen zum Thema Brustkrebs geplant. Das Heimspiel der Hessen am Sonntag gegen des DSC ist deshalb ein Charity Game zu Gunsten von Brustkrebs Deutschland e.V.

Vor dem Wochenende rangierten die Roten Teufel mit 12 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. Zuletzt ließ die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer allerdings mit 2 Siegen aufhorchen: Im Hessenderby gegen die Löwen aus Frankfurt konnte mit 4:3 sogar ein Auswärtssieg gefeiert werden und 2 Tage später gelang auch gegen die Ravensburger Towerstars mit 7:5 ein Sieg gegen einen der Topfavoriten der Liga.

Die Offensive der Teufel wird seit dieser Saison von den Brüdern Cody und Dustin Sylvester angeführt. Während Cody bereits in Vorjahr nach Hessen gekommen war, folgte jetzt auch sein Bruder. Ebenfalls neu im Kader und dem Deggendorfer Publikum vom letztjährigen Play-Off-Gegner Essen bekannt, ist Andrej Bires. Der quirlige Angreifer scheint den Sprung von der Oberliga in die DEL2 ohne Umstellungsschwierigkeiten geschafft zu haben: in den ersten 9 Spielen sammelte er bereits 10 Skorerpunkte und gehört damit zu den offensivstärksten Angreifern der Bad Nauheimer.

Das erste Bully des Pink Racket Charity Games im Colonel-Knight-Stadion ist um 18:30 Uhr. Deggendorfer Fans, die ihre Mannschaft nicht nach Hessen begleiten können, haben die Möglichkeit, das Spiel live bei Sprade-TV mitzuverfolgen.

Foto (c) Roland Rappel