Deggendorfer SC erlebt rabenschwarzen Abend gegen Memmingen

Nach zwei Siegen in Folge musste der Deggendorfer SC am Sonntagabend im Heimspiel gegen die Memmingen Indians eine deftige Niederlage hinnehmen. Mit 1:6 kam die Mannschaft von Henry Thom auf heimischem Eis unter die Räder.

Nachdem die Deggendorfer Mannschaft zwei Tage zuvor beim Auftritt gegen den SC Riessersee noch überzeugen konnte, geriet man im Duell mit den Indians bereits früh unter Druck. Die laufstarken Schwaben kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Raphael Fössinger und somit war es nur eine Frage der Zeit, ehe das 0:1 fiel. In der vierten Minute war es schließlich soweit: Der Ex-Deggendorfer Jannik Herm wurde im Slot freigespielt und netzte ein zur frühen Gästeführung. Zwar kam der DSC im Anschluss, auch bedingt durch zwei Überzahlspiele, besser in die Partie, doch Jochen Vollmer im Kasten der Memminger ließ sich nicht überwinden. Mit dem 0:1 ging es hinein in die erste Pause.

Auch im zweiten Abschnitt erwischten die Gäste aus Memmingen den besseren Start. Mit viel Laufarbeit und Aggressivität setzten sie den DSC bereits früh unter Druck und zwangen die Thom-Truppe ein ums andere Mal zu Fehlern im Aufbauspiel. Per Doppelschlag in der 22. und 24. Minute stellten Hofmann und de Paly das Ergebnis früh auf 0:3. In der Folgezeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste oft gedankenschneller und zielstrebiger tauchten mehrmals gefährlich vor Raphael Fössinger auf, der in der 31. Minute das 0:4 schlucken musste. Marvin Schmid war der Torschütze. Knapp eine Minute später der nächste Streich. Nach einem Abpraller landete der Puck bei dem freistehenden Leon Abstreiter, der die Hartgummischeibe nur noch über die Linie schieben musste. Nach dem 0:5 war dann auch der Arbeitstag für Raphael Fössinger – der bei allen fünf Gegentoren machtlos war – zu Ende. Für ihn stand nun Niklas Deske zwischen den Pfosten. Und die Hausherren antworteten prompt mit einem eigenen Treffer. In der 32. Minute fälschte Noureddine Bettahar einen Schuss von Sergej Janzen zum 1:5 ab.

Im Schlussabschnitt versuchten die Deggendorfer zwar noch einmal Ergebniskosmetik zu betreiben, doch die Ungenauigkeiten im Angriffsspiel ließen sich in den letzten 20 Minuten nicht abstellen und auch Vollmer im Memminger Tor blieb fehlerfrei. Einzig die Gäste durften noch einmal jubeln. Philipp de Paly traf mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 1:6.

Weiter geht es für den Deggendorfer SC bereits am kommenden Dienstag. Dann reist die Mannschaft von Trainer Henry Thom zum Auswärtsspiel nach Selb. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.