Der DSC stellt vor: Smurfit Kappa ist seit dieser Saison Bronze-Partner

Seit der abgelaufenden Saison 2021/22 unterstützt der Global-Player Smurfit Kappa als Bronze-Partner des Deggendorfer SC. Nach der ersten Phase der Zusammenarbeit kann sich der DSC nun darüber freuen, dass das Engagement mit dem Spezialisten für papierbasierte Verpackungen weiter ausgebaut werden soll.

Die Zusammenarbeit mit Smurfit Kappa erfolgt dabei über die Plattlinger Niederlassung des weltweit operierenden Unternehmens. Als man sich in der vergangenen Woche zu Gesprächen getroffen hatte, betonten der Regional General Manager Frank Graf, Salesmanager Jürgen Spranger und der Betriebsratsvorsitzende Stefan Kapser die Gründe für die Unterstützung des Deggendorfer Eishockeys: „Smurfit Kappa unterstützt nur solche Vereine, die zu 100% zur Unternehmensphilosophie passen. Es ist uns wichtig, dass der DSC ein emotional passendes Paket für uns schnüren kann.“

Für den für das Marketing und die Sponsorenbetreuung beim DSC zuständige Stefan Liebergesell ist die neue Partnerschaft ein echter Glücksfall: „Während der Pandemie einen neuen Partner auf dem Bronze-Level zu finden, ist außerordentlich schwierig. Dazu kommt, dass wir sofort den Eindruck hatten, dass sich hier zwei Partner gesucht und gefunden haben, die sehr gut zueinander passen.“

Derzeit präsentiert sich Smurfit Kappa mit einem Banner im Eisstadion und stellt sich mit einem Video in den Drittelpausen vor. Zukünftig will man auch in Sachen Personalgewinnung zusammenarbeiten, wie Liebergesell ausführt: „Wir haben ein großes Netzwerk, das wir mit einem guten Gewissen dem Unternehmen Smurfit Kappa zur Verfügung stellen.“ Ein gutes Gewissen kann Liebergesell natürlich haben, denn bei dem Partner handelt es sich um einen Top-Arbeitgeber in der Region. Nicht nur, weil die Mitarbeiter der Niederlassung Plattling seit dieser Spielzeit ein Kartenkontingent für die Spiele des Deggendorfer SC zur Verfügung gestellt bekommen, sondern auch weil der Slogan „Die Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital“ in jeder Beziehung gelebt wird.