DSC meldet sich mit Heimsieg über die Lausitzer Füchse eindrucksvoll zurück

Zwei Tage nach dem schwachen Auftritt gegen die Tölzer Löwen meldet sich der Deggendorfer SC eindrucksvoll zurück. Gegen den Tabellenzweiten aus der Lausitz gewann der DSC, bei dem Christoph Kiefersauer überraschend sein Comeback gab, eindrucksvoll mit 4:0.

Die 1585 Zuschauern rieben sich zunächst wohl verwundert die Augen. Im Gegensatz zum Sonntag präsentierte sich der DSC spritzig und agil und konnte gleich in der vierten Minute den Führungstreffer erzielen. Einen Konter über Aaron Reinig und Curtis Leinweber schloss René Röthke zur frühen 1:0 Führung ab. In der Defensive zeigten sich die Deggendorfer in der Folgezeit kompromisslos und ließen nur wenige gute Einschussmöglichkeiten zu. In der 15. Spielminute dann fast eine Kopie des ersten Deggendorfer Treffers. Erneut fuhr der DSC einen Konter, den dieses Mal Aaron Reinig zum 2:0 verwertete. Mit dieser Führung ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt dann ein ähnliches Bild. Die Füchse versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch hatte die Deggendorfer Defensive um Cody Brenner stets die richtige Antwort parat. Auf der Gegenseite blieben die Hausherren selbst durch eigene Konter gefährlich, sodass die Partie einen hohen Unterhaltungswert bot. Trotz einiger guter Gelegenheiten blieb es beim 2:0 nach zwei gespielten Dritteln.

Im Schlussabschnitt sorgten die Deggendorfer Kufencracks dann früh für die Entscheidung. Alex Roach brachte in der 42. Minute den Puck einfach mal Richtung Tor und dieser fand den Weg zwischen Freund und Feind hindurch zum 3:0. Die Füchse setzten dann alles auf eine Karte und nahmen knapp fünf Minuten vor Ende der Partie den Torhüter vom Eis. Diese letzte Maßnahme griff jedoch nicht und Maximilian Gläßl traf in der 57. Minute ins verwaiste Lausitzer Tor.

Mit dem Sieg über den Tabellenzweiten sammelt der Deggendorfer SC wieder Selbstvertrauen und will am kommenden Freitag auf heimischem Eis auch die Bietigheim Steelers in die Mangel nehmen. Spielbeginn am Freitag ist um 20 Uhr.