DSC muss nach Landsberg zu den Riverkings

Am kommenden Sonntag, 18.12.2022 muss der Deggendorfer SC auswärts bei den Landsberg Riverkings antreten. Damit trifft man genau einen Monat nach dem 9:1-Heimerfolg und dem damit höchsten Sieg der Saison erneut auf die Oberbayern.

Vor dem Wochenende rangierten die Riverkings auf Platz 11 der Tabelle. Auf Deggendorfer Seite will man aber auf keinen Fall den Fehler machen, den Gegner zu unterschätzen. Auch wenn es zuletzt wie in Deggendorf hohe Niederlagen gegen Weiden, Peiting und Bad Tölz gab, ließ die Mannschaft von Trainer Sven Curmann mit guten Leistungen aufhorchen. Gegen die Starbulls Rosenheim musste man sich nur ganz knappt mit 0:1 geschlagen geben. Memmingen wurde nach 60 Minuten geschlagen, Höchstadt in der Overtime.

Mit am Aufschwung beteiligt ist der neu verpflichtete US-Amerikaner Walker Sommer. In 13 Spielen gelangen dem Angreifer bereits 13 Treffer. Zusammen mit dem Kanadier Jason Lavallée sorgt er inzwischen für deutlich mehr Offensivpower. Der vor der Saison verpflichtete kanadische Verteidiger Riley Stadel, der sehr gut eingeschlagen war, wurde für die Dauer seines verletzungsbedingten Ausfalls durch den 34-jährigen Tschechen Lukas Popela ersetzt.

Auf Seiten des Deggendorfer SC werden weiterhin Lukas Miculka, Niklas Pill und Benedikt Schopper fehlen. Nach dem Freitagsspiel gegen die Blue Devils Weiden gab es zudem Zuwachs im Lazarett. Verteidiger Alex Grossrubatscher wird das Spiel gegen die Riverkings definitiv verpassen. Hinter Torhüter Timo Pielmeier steht ein Fragezeichen.

Spielbeginn am Sonntag, 18.12.2022 ist in Landsberg um 19:15 Uhr. Alle Deggendorfer Fans, die ihre Mannschaft nicht live vor Ort unterstützen können, haben die Möglichkeit das Spiel auf SpradeTV zu verfolgen.