DSC muss zum Tabellenführer nach Ravensburg

Am kommenden Sonntag steht für den Deggendorfer SC eine schwierige Aufgabe an. Es geht für die Mannschaft von Trainer John Sicinski zu dem Team, das vor dem Wochenende auf Platz 1 in der Tabelle steht: Die Towerstars aus Ravensburg.

Schaut man auf die Statistiken der Towerstars wird sofort klar, warum die Mannschaft von Trainer Jiri Ehrenberger ganz vorne in der Tabelle der DEL2 zu finden ist. Bereits 13 Spieler hatten in 14 Spielen 10 oder mehr Scorerpunkte gesammelt. Die Ausgeglichenheit und Qualität bis in die 3. Reihe spiegelt dies sehr gut wieder. Allerdings stehen auch einige überragende Einzelspieler im Kader: Der aus Riessersee nach Baden-Württemberg gekommene Andreas Driendl hat bereits wieder 21 Scorerpunkte auf seinem Konto und auch der Kanadier Mathieu Pompei, der ehemalige Passauer Vincenz Mayer oder der Deutsch-Tscheche David Zucker können sich überdurchschnittlich oft in die Scorerwertung eintragen.

Im Halloween-Spiel am Mittwoch dieser Woche konnten die Towerstars einen 3:2-Sieg bei den Freiburger Wölfen feiern. Dass auch Ravensburg bezwungen werden kann, zeigte am letzten Wochenende das Spiel der Towerstars in Dresden. Von dort kam die Mannschaft mit einer klaren 0:4-Niederlage zurück.

Im ersten Aufeinandertreffen des Deggendorfer SC mit den Towerstars mit 3:5 in der Festung an der Trat unterlegen. Die Niederlage kam allerdings erst in den Schlussminuten zustande. Bis dahin hatte der DSC nach Treffern von Josh Brittain, Christoph Gawlik und Curtis Leinweber eine Begegnung auf Augenhöhe mit dem Ligaprimus geliefert.

Für alle Fans, die den DSC nicht nach Baden-Württemberg begleiten können, wird das Spiel wie immer live ab18:30 Uhr auf Sprade-TV übertragen.