DSC startet ins zweite Wochenende mit Auswärtsspiel bei den Lausitzer Füchsen

Nach zwei Niederlagen am ersten DEL2-Wochenende will der Deggendorfer SC in den kommenden beiden Spielen endlich nach Punkten greifen. Dabei trifft das Team von Trainer John Sicinski am Freitag auswärts auf die Lausitzer Füchse, die einen nahezu perfekten Start in die neue Spielzeit hinlegten.

Zwei Siege konnte die Mannschaft von Neu-Trainer Corey Neilson einfahren und liegen damit aktuell auf dem fünften Tabellenplatz. Nachdem die Sachsen am Freitag zunächst mit 0:3 gegen die Wölfe aus Freiburg zurücklagen, bewiesen sie tolle Moral, kamen zurück in die Partie und gewannen am Ende mit 5:4 nach Verlängerung. Auch am Sonntag im Sachsenderby gegen die Eispiraten Crimmitschau bewiesen die Füchse, dass Rückstände sie nicht aus der Fassung bringen. Mit 1:0 lag das Team aus der Lausitz bereits nach zwei Minuten zurück, zog aber konsequent sein Spiel durch und gewann am Ende mit 4:1.

Einen großen Anteil am Erfolg hatte dabei Stürmer Anders Eriksson. Der Schwede kann nach zwei gespielten Partien bereits fünf Assists vorweisen und beweist damit einmal mehr, dass er – wie bereits im Vorjahr – der Denker und Lenker im Spiel der Füchse ist. Neben ihm reihen sich noch andere namhafte Angreifer ein, wie Feodor Boiarchinov und der Kanadier Jeff Hayes, der nach zwei Spielen ebenfalls bereits vier Scorerpunkte auf seinem Konto hat.

Eine schwierige Aufgabe wartet damit also auf den Deggendorfer SC, der zwar am ersten Wochenende mit ansprechender Leistung sich Achtung verschafft hat, nun aber den nächsten Schritt machen will. Trainer John Sicinski verwies nach der Analyse der beiden vergangenen Spieltage immer wieder darauf, dass die Gegner zu leicht zu Chancen kämen und in dieser Liga würden solche Fehler eben nicht mehr verziehen werden. Sollte es den Deggendorfern gelingen, defensiv stabil zu stehen und nach vorne einige Nadelstiche zu setzen, so könnte es durchaus zum ersten Punktgewinn der DEL2-Geschichte für den DSC reichen.

Spielbeginn am Freitag in Weißwasser ist um 19:30 Uhr. Das Spiel wird wie zuletzt in Bietigheim von SpradeTV übertragen.