Einziges Spiel des Wochenendes: DSC muss zu den Memmingen Indians

Am kommenden Freitag, 02.12.2022 gastiert der Deggendorfer SC bei den Memmingen Indians. Nachdem der DSC am Sonntag spielfrei hat, wird es kein Heimspiel an diesem Wochenende geben.

Beim Deggendorfer SC richtet sich der Blick wie in den vergangenen Wochen auf Verletztenliste. Nach dem siegreichen Auswärtsspiel in Garmisch am vergangenen Dienstag, ist die Liste wieder um einen Namen länger geworden. Verteidiger Benedikt Schopper fiel während der Partie verletzt aus und droht mit einer Oberkörperverletzung längerfristig pausieren zu müssen. Weiterhin nicht im Kader stehen werden Cheyne Matheson und Lukas Miculka.

Nach 2 Spielen in der Deggendorfer Eissporthalle gegen die Indians, die der DSC mit 4:0 und 3:2 gewonnen hatte, geht es nun zum ersten Mal ins Schwäbische. Dort wurde zuletzt Cheftrainer Björn Lidström nach einem enttäuschenden Saisonstart von seinen Aufgaben entbunden. Übernommen hat das Memminger Urgestein Daniel Huhn, der vom Co- zum Headcoach befördert wurde.

Ebenfalls nicht zufrieden war man mit dem lettischen Angreifer Gints Meija, der durch den Kanadier Andrew Johnston ersetzt wurde. Diesem gelangen in seinen ersten 4 Einsätzen 1 Tor und 2 Vorlagen für die Indians. Mit dem 9. Tabellenplatz dürften die Indianer noch immer weit hinter den eigenen Ansprüchen liegen, so dass sich die Mannschaft von Jiri Ehrenberger auf einen Gegner einstellen muss, der um jeden Punkt kämpfen wird, um sich endlich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten und um sich für die Last-Minute-Niederlage in Deggendorf zu revanchieren.

Spielbeginn in Memmingen am Freitag, 02.12.2022 ist um 20 Uhr. Das Spiel können die Deggendorfer Fans, die ihr Team nicht vor Ort unterstützen können, wie immer live auf Sprade-TV verfolgen.