Es wird wieder tierisch! DSC muss bei den Höchstadt Alligators ran

Der Deggendorfer SC steht am kommenden Sonntag vor dem nächsten Auswärtsspiel in der noch jungen Oberligaspielzeit. Dieses Mal reist das Team von Trainer Dave Allison ins mittelfränkische Höchstadt, wo man auf die heimischen Alligators trifft.

Die fränkischen Alligatoren gelang vergangene Saison mit der Teilnahme an der Meisterrunde der Oberliga Süd der frühzeitige Klassenerhalt. Im Sommer mussten die Höchstadter Verantwortlichen jedoch einen großen Aderlass hinnehmen. Langjährige Leistungsträger wie Verteidiger Markus Babinsky, Stürmer Ales Kreuzer oder Torhüter Philipp Schnierstein verließen den Verein und hinterließen große Lücken. Um dies aufzufangen, sicherten sich die Franken im Sommer die Dienste einiger junger Spieler, die durch viel Kampf und Einsatz die Lücken schließen sollen. Auf der Position des Kontingentspielers vertrauen die Alligatoren weiterhin auf Stürmer Michal Petrák. Der mittlerweile 36-jährige Tscheche geht in seine vierte Spielzeit bei den Höchstadtern und war in den vergangenen Jahren stets Topscorer seines Teams. Um die Abwehr zu stabilisieren, sicherten sich die Franken die Dienste von Verteidiger Robin Malý. Der Tscheche, der als Defensivspezialist gilt, kommt mit der Empfehlung von 262 gespielten Spielen in Tschechiens zweiter Liga an die Aisch und soll in der Abwehr eine Führungsrolle einnehmen.

Vor drei Spielzeiten traf der DSC zuletzt auf die Höchstadt Alligators. Damals verloren die Deggendorfer beide Duelle in Höchstadt. Grund genug also für die Allison-Truppe, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und über 60 Minuten Vollgas zu geben. Spielbeginn am Sonntag ist um 18 Uhr.