DSC spielt in Höchstadt souverän und gewinnt 8:0

Am Sonntag machte es der Deggendorfer SC im Stil einer echten Spitzenmannschaft. Deutlich siegte das Team von Trainer Dave Allison auswärts bei den Alligatoren aus Höchstadt mit 8:0. Goalie Henning Schroth konnte den 1. Shot-Out der Saison feiern.

Für Schroth im Deggendorfer Tor war es ein insgesamt ruhiger Abend. Nur selten kamen die Franken gefährlich vor sein Gehäuse und wenn, dann war der Schlussmann stets zur Stelle.

Offensiv war es das Spiel der Reihe um Curtis Leinweber, Andrew Schembri und David Seidl. Leinweber und Seidl konnten je 5 Punkte verbuchen und Schembri 3 Treffer erzielen. Die weiteren Torschützen für die Niederbayern waren Leinweber, Christoph Gawlik, Andreas Gawlik, Kyle Osterberg und Thomas Greilinger.

Damit steht der Deggendorfer SC nach 7 Spielen weiterhin mit 19 Punkten auf dem 1. Platz der Tabelle der Oberliga Süd.