Lindau Islanders gastieren in der Festung an der Trat

Am Freitag kommt es für den Deggendorfer SC zu seinem nächsten Heimspiel in der Festung an der Trat. Um 20 Uhr gastieren die Lindau Islanders in Deggendorf.

Die Islanders hatten sich im Sommer auf dem Transfermarkt gut verstärkt. Mit Verteidiger Daniel Stiefenhofer, den Stürmern Nico Kolb, Alexander Dosch und Vincenz Mayer konnten die Lindauer Verantwortlichen Spieler verpflichten, die über viele Jahre höherklassiger Erfahrung verfügen. Dennoch dürfte der bisherige Saisonverlauf alles andere als zufriedenstellend für das Team vom Bodensee sein. Mit nur zehn Punkten stehen die Islanders aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Grund genug für die Verantwortlichen die Reißleine zu ziehen und Cheftrainer Stefan Wiedmaier von seinen Aufgaben zu entbinden. Der Nachfolger war schnell gefunden und neuer Islanders-Coach ist kein Geringerer als Ex-DSC-Coach John Sicinski, der in den vergangenen beiden Spielzeiten in Rosenheim aktiv war. Der ehemalige Deggendorfer Aufstiegstrainer soll die Lindauer wieder in die Spur bringen und das Potenzial im Kader neu erwecken.

Im Lazarett des Deggendorfer SC gibt es erneut Änderungen. Während Cheyne Matheson weiterhin ausfällt, ist diese Woche René Röthke wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, entscheidet sich kurzfristig. Neu im Lazarett ist Stürmer Lukas Miculka. Der 33-Jährige wurde am heutigen Donnerstag operiert und wird mit einer Unterkörperverletzung etwa vier Wochen ausfallen.

Keine leichte Aufgabe also für das Team von Trainer Jiri Ehrenberger, das nach dem 0:3 Erfolg im Hinspiel erneut gegen die Islanders punkten will. Spielbeginn am Freitagabend in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.