Nächste Abwehrstütze bleibt an Bord: Benedikt Schopper verlängert seinen Vertrag

Kurz vor dem letzten Hauptrundenspiel in der diesjährigen Oberligaspielzeit kann der Deggendorfer SC die Vertragsverlängerung eines weiteren, wichtigen Spielers bekannt geben. Verteidiger Benedikt Schopper wird auch in der kommenden Saison für das Team von Trainer Jiri Ehrenberger aufs Eis gehen.

Der hünenhafte Verteidiger war im vergangenen Sommer von den Straubing Tigers gekommen und erfüllt bisher sämtliche Erwartungen, wie Thomas Greilinger – seines Zeichens Sportlicher Leiter beim DSC – bestätigt: „Benedikt ist ein absoluter Führungsspieler, der sehr viel mit jungen Spielern arbeitet und seine Erfahrung weitergibt. Er hatte etwas Verletzungspech in dieser Saison, doch wenn er gespielt hat, ist er eine echte Bereicherung und Verstärkung für unser Team.“

Schopper, der in seiner Karriere insgesamt 797 DEL-Spiele bestritt, lief in dieser Saison 21 Mal für den DSC auf und steuerte dabei neun Vorlagen bei.