Tilburg Trappers beenden die Saison des Deggendorfer SC in Spiel 5

Das ganz große Comeback in der Viertelfinale-Serie mit den Tilburg Trappers blieb für den Deggendorfer SC aus. Vor 2285 Zuschauer im IJssportcentrum Tilburg unterlag das Team von Trainer Jiri Ehrenberger in Spiel 5 der Serie mit 5:2 und befindet sich somit in der Sommerpause.

Die Deggendorfer starteten mit breiter Brust in die Partie und erspielten sich früh erste Chancen. In der siebten Minute ging der DSC schließlich in Führung. Antonin Dusek bediente den mitgelaufenen Thomas Greilinger, der präzise zum 0:1 abschloss. Die Trappers antworteten mit wütenden Angriffen auf das Tor von Timo Pielmeier, konnten den Deggendorfer Keeper allerdings nicht überwinden – und auf der Gegenseite legte das Ehrenberger-Team im Powerplay einen weiteren Treffer nach: Carter Popoff fälschte in der 15. Minute einen Schuss von Tomas Gulda zum 0:2 Pausenstand ab.

Im zweiten Abschnitt kamen die Tilburger wie die Feuerwehr aus der Kabine und kamen in der 23. Minute zum Anschluss. Nach einer sehenswerten Einzelleistung traf D’Artagnan Joly aus spitzem Winkel. Die Hausherren hatten nun Oberwasser und glichen in der 27. Minute im Powerplay aus. Von der blauen Linie traf Giovanni Vogelaar per Gewaltschuss. Die Deggendorfer taten sich in dieser Phase des Spiels schwer, in die Verteidigungszone der Niederländer zu kommen, die ihrerseits kurz vor der zweiten Pause erstmals in Führung gingen. In der 39. Minute war es Delaney Hessels, der seinen eigenen Rebound zum 3:2 verwertete.

Im Schlussdrittel wirkte der DSC bemüht, konnte aber nur selten größere Gefahr vor Cedrick Andree aufbauen. In der 48. Minute erhöhten die Trappers auf 4:2, als Kaid Oliver einen Lapsus der Deggendorfer Hintermannschaft ausnutzte. Zwar warf das Team von Trainer Jiri Ehrenberger im weiteren Drittelverlauf noch einmal alles in die Waagschale und nahmen auch Pielmeier zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch ein Comeback blieb dem DSC verwehrt. Diego Hofland markierte in der 59. Minute mit einem Treffer ins verwaiste Deggendorfer Tor den 5:2 Endstand.

Mit dieser Partie verabschiedet sich der Deggendorfer SC aus der Saison 2023/24 in die Sommerpause.