Top-Duell um Platz 3: DSC empfängt den SC Riessersee

Acht Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr: Der Deggendorfer SC steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der Oberliga Süd – vor dem SC Riessersee. Bei dieser Konstellation in dieser Phase der Saison heißt das: Sechs-Punkte-Spiel gegen die Garmischer am Sonntag, 19.02.2023 um 18:45 Uhr in der Festung an der Trat.

Der DSC hofft dabei auf eine große Kulisse und eine stimmgewaltige Unterstützung der eigenen Fans. Vor dem Wochenende hatte der SCR eine kleine Siegesserie gestartet. Zuletzt blieb man gegen Peiting, Landsberg und Bad Tölz siegreich. Auch Freitag waren die Garmischer vor heimischem Publikum mit 3:2 gegen die Memmingen Indians siegreich.

Die drei bisherigen Begegnungen beider Teams konnte der SC Riessersee zweimal für sich entscheiden, der DSC war in Garmisch siegreich. Ein äußerst enger Vergleich also, der auch an der Stelle unterstreicht, dass beide Mannschaften ganz zurecht in der vorderen Tabellenregion stehen. Im Kader hat sich zum Ende der Transferzeit unter der Zugspitze nichts mehr getan. Ähnlich wie in Deggendorf vertraut man auch dort dem Team um die beiden Topscorer Lubor Dibelka und Robin Soudek.

Nicht dabei sein können auf Deggendorfer Seite Thomas Greilinger, der zwar wieder im Training ist, aber ein Einsatz noch zu früh kommt. Kapitän Thomas Pielmeier steht erst in den Playoffs wieder zur Verfügung.

Beim DSC hofft man auf stimmgewaltige Unterstützung von den Rängen, um die Mannschaft in diesem entscheidenden Spiel das Quäntchen Extra-Motivation zu geben, das am Ende in diesem engen Duell das Zünglein an der Waage sein könnte.

Das Spiel wird wie immer auch auf SpradeTV live zu sehen sein. Spielbeginn in der Festung an der Trat in Deggendorf am 19.02.2023 ist um 18:45 Uhr.