Vorweihnachtliche Terminhatz führt Deggendorf zu den Starbulls

Schon am Dienstag, 20.12.2022, steht das nächste Auswärtsspiel für den Deggendorfer SC an. Diesmal müssen die Niederbayern beim Tabellenzweiten nach Rosenheim zu den Starbulls.

Das Spitzenspiel steht in dieser Saison wie immer unter den Vorzeichen, dass die beiden Tabellenführer aus Weiden und eben Rosenheim in ihrer eigenen Liga spielen. Dabei dürften die Rosenheimer nach den Verpflichtungen im Sommer den eigenen Erwartungen trotz des 2. Tabellenranges ein wenig hinterherhinken. 10 Punkte haben die Starbulls bereits Rückstand auf den Ligenprimus aus Weiden.

Für die bisherigen Nachverpflichtungen haben sich die Oberbayern in der DEL und DEL2 bedient: Nach dem Saisonstart die Verteidiger Christian Obu kam von den Heilbronner Falken und Marius Möchel von den Schwenninger Wild Wings. Voll eingeschlagen hat Norman Hauner, der von den Bietigheim Steelers gekommen war und in bislang 16 Spielen 25 Punkte erzielen konnte. Mit 15 Treffern ist er der mit deutlichem Abstand torgefährlichste Angreifer im Team von Trainer Jari Pasanen. In den letzten 4 Spielen konnte Rosenheim 11 Punkte einfahren. Lediglich gegen Lindau war man erst in der Overtime erfolgreich.

Nicht dabei sein wird am Dienstag der Ex-Deggendorfer Aaron Reinig, der beim sonntäglichen Heimspiel der Starbulls gegen Memmingen bereits in der 2. Spielminute mit einer Matchstrafe zum Duschen geschickt wurde.

Ob Jiri Ehrenberger gegen Rosenheim wieder auf Alex Grossrubatscher zurückgreifen kann, werden erst ärztliche Untersuchungen am Montag entscheiden. Mit im Kader dürften aber wieder Spieler aus der DNL-Mannschaft wie Jonas Stern sein.

Spielbeginn in Rosenheim ist am 20.12.2022 um 19:30 Uhr. Wie immer können die Deggendorfer Fans, die nicht vor Ort sein können, das Spiel live auf Sprade-TV verfolgen.