Zum „Spiel der Herzen“: DSC empfängt den SC Riessersee

Der 2. Weihnachtsfeiertag ist traditionell ein Eishockeytag. Weil dieser Termin schon immer von zahlreichen Fans für einen Stadionbesuch genutzt wird, verbindet der Deggendorfer SC das Spiel gegen den SC Riessersee mit einer wohltätigen Aktion. Beim „Spiel der Herzen“ geht es also am 26.12.2022 ab 18:45 Uhr nicht nur um Punkte, sondern auch darum, möglichst viele Spenden zu sammeln.

Vor dem Weihnachtswochenende konnten sich beide Teams auf den vorderen Plätzen in der Tabelle der Oberliga Süd festsetzen. Der Deggendorfer SC steht derzeit einen Punkt hinter den Starbulls Rosenheim auf Platz 3 und die Garmischer mit 5 Punkten Rückstand auf den DSC auf Tabellenplatz 4. Man hätte die sportliche Dramaturgie also gar nicht besser planen können. Die Fans dürfen sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen.

Im Kader des SC Riessersee sticht vor allem der Angriff heraus. Der bis dato torhungrigste Sturm der Liga wird angeführt von Routinier Lubor Dibelka, der in 25 Spielen 51 Scorerpunkte sammeln konnte und dem tschechischen Legionär Robin Soudek, der es immerhin auf 43 Punkte im bisherigen Saisonverlauf bringt. Nicht minder torgefährlich dazu noch die aus Rosenheim gekommenen Kevin Slezak und Alexander Höller. Ebenfalls als eifriger Punktesammler zeigt sich der ehemalige Deggendorfer Jan-Niklas Pietsch im Trikot des SCR.

Interessant also wie das Duell „stärkste Offensive“ gegen das Deggendorfer Defensivbollwerk um Torhüter Timo Pielmeier am Ende ausgehen wird. Die Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein hochkarätiges Oberligaspiel freuen.

Ob die zuletzt krankheitsbedingt fehlenden Curtis Leinweber und Sascha Maul wieder zur Verfügung stehen, entscheidet sich kurzfristig. Weiterhin fehlen werden Lukas Miculka, Benedikt Schopper, Niklas Pill und Alex Grossrubatscher.

Da der Vorverkauf bereits auf Hochtouren läuft und zahlreiche Zuschauer erwartet werden, sollten sich alle Fans, die live im Stadion dabei sein wollen, ihre Tickets am besten schon vorab online sichern.

Selbstverständlich wird die Partie auch wieder live am 26.12.2022 ab 18:45 Uhr auf Sprade-TV übertragen.