DSC trifft im Weihnachtsspiel auf die Heilbronner Falken

Für den Deggendorfer SC gibt es an Weihnachten nur wenig Verschnaufpause. Nachdem das Team von Trainer John Sicinski am Sonntag noch bei den Lausitzer Füchsen antrat, wartet am zweiten Weihnachtsfeiertag gleich die nächste Partie. Zu Gast in der Festung an der Trat werden dabei die Falken aus Heilbronn sein.

Das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist mit Sicherheit noch vielen Fans des DSC in Erinnerung geblieben. Auswärts in Baden-Württemberg entführten die Deggendorfer damals in einer wilden Partie die drei Punkte. Trotz des Spektakels, bei dem der DSC mit 5:7 die Oberhand behielt, wurde beiden Teams aufgezeigt, wo ihre größte Schwäche liegt: In der Defensive.

Dieses Manko wurde auch im vergangenen Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Ravensburg offengelegt. DSC-Coach John Sicinski prangerte auch nach der Partie an, dass man zu inkonsequent gespielt und zu viele Fehler gemacht hat. Am Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Lausitzer Füchse zeigten sich die Deggendorfer dann allerdings verbessert. Zwar verloren die DSC-Cracks am Ende mit 4:1, jedoch gelang es dem DSC engen am Mann zu agieren und musste sich zwei Mal erst bei einer Fünf-gegen-Drei-Unterzahlsituation geschlagen geben. Zusätzliche Stabilität im Duell gegen die Heilbronner Falken dürfte auch wieder Maximilian Gläßl bringen. Der Förderlizenzspieler, der am Sonntag noch für die Straubing Tigers auflief, wird gegen die Baden-Württemberger wieder in den Kader zurückkehren. Zudem wird Sicinski auch auf Vladislav Filin zurückgreifen können, der sich zuletzt durch einige starke Auftritte in Straubing einen Stammplatz erspielt hatte. Nachdem er am Wochenende krankheitsbedingt fehlte, soll auch René Röthke gegen die Falken sein Comeback feiern. Damit dürften sich die Personalsorgen von DSC-Coach John Sicinski vor dem morgigen Weihnachtsspiel wieder etwas entspannen.

Mit viel Kampf und Leidenschaft wollen die Deggendorfer ihren Fans ein verspätetes Weihnachtsgeschenk machen und sich die Punkte in der Festung an der Trat sichern. Spielbeginn am morgigen Mittwoch ist um 18 Uhr. Aufgrund des öffentlichen Laufes kann der Deggendorfer SC das Stadion für den Einlass erst ab 17 Uhr öffnen. Es sind noch Restkarten verfügbar. Das Spiel kann zudem wie gewohnt über SpradeTV verfolgt werden.