DSC will Lauf des EC Peiting stoppen

Am morgigen Sonntag trifft der Deggendorfer SC in der heimischen Festung an der Trat mit dem EC Peiting auf einen Gegner, der trotz namhafter Ausfälle einen echten Lauf hat. Die aktuelle Serie von vier Siegen in Folge soll spätestens in Deggendorf enden.

Schon fast traditionell kommt die Mannschaft des EC Peiting umso mehr in Schwung, je näher die Play-Offs kommen. So auch in dieser Saison. Aktuell rangiert das Team von Trainer Sebastian Buchwieser auf dem sechsten Tabellenplatz, aber zuletzt wurden wichtige Punkte gegen die Top-Teams der Liga eingefahren. Mit 4:1 wurden die Starbulls Rosenheim und mit 6:2 der ECDC Memmingen besiegt. Zuletzt gelang auch gegen die Lindau Islanders ein 5:3-Sieg, trotz zahlreicher Verletzungsausfälle. Unter anderem fehlen den Oberbayern mit Brad Miller und Martin Mazanec zwei Kontingentspieler. Zurückgekehrt in Team ist dagegen Topscorer Nardo Nagtzaam. Der Niederländer fehlte ebenso länger verletzt und führt trotzdem die Scorerwertung des ECP an.

Ebenfalls immer im Auge behalten muss der Deggendorfer SC am Sonntag die offensivstarken Angreifer der Gäste um Dauerbrenner Ty Morris. Mit Thomas Heger, Dominic Krabbat, dem ehemaligen Deggendorfer Simon Maier und Florian Stauder hat Gästetrainer Buchwieser einige Spieler in seinen Reihen, die eine Partie entscheiden können. Für den DSC gibt es im morgigen Spiel auch ein Wiedersehen mit Verteidiger Thomas Schmid, der vor wenigen Wochen von Deggendorf nach Peiting gewechselt war.

Spielbeginn ist am Sonntag, 23.02.2020 um 18:45 Uhr. Das Spiel wird wie immer live auf Sprade-TV übertragen.

Exklusiv präsentiert wird das Spiel gegen den EC Peiting von ELAB Elektroanlagenbau GmbH.