Es geht Schlag auf Schlag: Nächstes Heimspiel am Freitag gegen die Bietigheim Steelers

Am kommenden Freitag trifft der Deggendorfer SC auf heimischem Eis nicht nur auf den Fünftplatzierten aus Bietigheim, sondern spielt dabei gleichzeitig auch sein drittes Heimspiel binnen sechs Tagen.

Bereits drei Mal trafen beide Teams in der bisherigen Spielzeit aufeinander. Gleich zum Auftakt in die DEL2-Saison reisten die Deggendorfer nach Bietigheim und verloren beim Debüt in der Liga knapp mit 4:2. Negativ in Erinnerung geblieben sein dürfte der erste Auftritt der Steelers in Deggendorf. Mit 1:9 kam der DSC an diesem rabenschwarzen Abend dabei unter die Räder. Wie es besser geht, zeigten die Deggendorfer dann beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften Mitte Dezember. Mit 4:5 nach Verlängerung bezwang der DSC damals auswärts die Steelers. Matchwinner war damals Kyle Gibbons, der mit zwei Treffern, inklusive dem Siegtor in der Verlängerung, maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Seit dieser Partie zeigt sich der DSC-Goldhelm in bestechender Form und bringt Woche für Woche permanent Gefahr für das gegnerische Tor.

Doch nicht nur der Deggendorfer Topscorer zeigt sich in bestechender Form, sondern auch die Topspieler der Steelers können einiges vorweisen. So hat der Bietigheimer Topscorer Matt McKnight nach 39 gespielten Partien bereits 63 Scorerpunkte auf dem Konto, ein absoluter Topwert in der DEL2. Neben McKnight beweisen bisher auch Marcus Sommerfeld (47 Punkte) und Norman Hauner (44 Punkte) ordentlich Scoringpotenzial, sodass Schwerstarbeit auf die Deggendorfer Abwehr wartet.

Nach dem Heimerfolg über die Lausitzer Füchse will der Deggendorfer SC auch gegen die Steelers erneut um jeden Zentimeter Eis kämpfen. Ob Trainer Otto Keresztes dabei die Förderlizenzspieler aus Straubing zur Verfügung stehen, entscheidet sich wie immer kurzfristig. Spielbeginn in der Festung an der Trat ist um 20 Uhr.